Anmerkung des Sammlers

Durch meinen Umzug nach Mc Pomm, wie ich es gerne liebevoll nenne, an die schöne Ostsee, habe ich mich auch mit der regionalen Kunstszene beschäftigt und bin auch ein Teil von ihr geworden, durch die Kunsthalle Klützer Winkel und der Mitgliedschaft in diversen Kunstvereinen. Mit Kunststiftung und der Kunsthalle, bin ich Mitglied im  Verband der Kunstmuseen, Galerien und Kunstvereine in Mecklenburg-Vorpommern e.V. Dadurch und durch besuche diverser Kunstausstellungen, über die Jahre, die ich inzwischen hier lebe, habe ich auch einige Künstler*innen kennen und schätzen gelernt. u.A. Christian Schmidtke, Anke Weßling, Christian Hartung und Thomas Wageringel. von ihnen  habe ich diverse Arbeiten erworben. Diese sind sehr unterschiedlich in ihren Ausdrucksformen, wie auch die Sammlung insgesamt von den unterschiedlichen Ausdrucksformen lebt. Drei Künstler möchte ich noch besonders erwähnen, ??? (fällt mir der Name gerade nicht ein und Udo Rathke, ein toller Künstler, die aktuellen Arbeiten zu Hölderlin sind großartig und Miro Zahra, von der ich vor einiger Zeit tolle Arbeiten in der Ausstellung in der ehemaligen Kirche St Georgen/Wismar gesehen habe.